About the WZB About the WZB
Print
-A +A

Speed Dating, Slow Dating, Häppchen: Zum zweiten Mal trafen sich die WZB-Alumni

WZB-Alumni beim Speed Dating, Foto: Jan Flickschu

"Friederike, du auch hier!" - Groß war die Freude, einander wiederzusehen. Am Abend des 11. September hatte das WZB alle ehemaligen Angehörigen des Hauses eingeladen, und sie kamen in großer Zahl. Wer sich nicht auf das Auffrischen alter Bekanntschaften beschränken wollte, bekam in einem Speeddating die Möglichkeit, sich im fliegenden Wechsel mit zufällig ausgewählten Fremden konfrontieren zu lassen.

Die amtierende Präsidentin Jutta Allmendinger brachte die Ehemaligen auf den neuesten Stand in Sachen WZB-Entwicklung. Die "Lange Nacht der Präsidenten" bot die Chance, in Film-Interviews mit drei ehemaligen Präsidenten in die andere Richtung, die Vergangenheit, zu blicken.

Es summte im großen Saal und im Foyer, die Begegnung ehemaliger und aktueller WZB-Mitglieder setzte hörbar positive Energien frei. Der Abend, der durch die Unterstützung der Freunde des WZB e.V. möglich wurde, war nicht der letzte seiner Art.

Gute Laune gab es auch ein Jahr zuvor, beim Auftakttreffen der WZB-Alumni.